Impressum Datenschutz

Fachwissen und Branchen KnowHow als Schlüssel zum Erfolg

Kai Schuster

Geschäftsführender Gesellschafter


Nach der Ausbildung zum Zahntechniker arbeitete Kai Schuster im Praxislabor und übernahm 1987 die Laborleitung eines gewerblichen Labors in BW. 1989 gründete er das Labor OrthoTech mit Sitz in Heidelberg. Bereits 1992 wurde aus dem Einzellabor eine Laborkette mit letztendlich 5 Niederlassungen und gesamt 150 Mitarbeitern. Die Gruppe führte Kai Schuster als Geschäftsführer überaus erfolgreich und baute dabei etliche Kooperationen im In- und Ausland auf. So gab es Partner in Skandinavien, USA, Südafrika, Russland und Asien, um nur einige zu nennen. Hilfreich waren dabei die Sprachkenntnisse. Neben Deutsch und Englisch spricht Kai Schuster auch Norwegisch und Schwedisch. Im Jahr 2000 hat er die Gruppe verkauft, und arbeitete mit seiner neuen Firma GlobalConnection als Berater. 2001 vermittelte er die größte schwedische Dentalgruppe an ein deutsches Unternehmen. Im Fokus standen allerdings Restrukturierungen. D.h. klassisches Troubleshooting. Analyse, Maßnahmenableitung, Begleitung der Umsetzung. Beginnend bei Prozessabläufen, personellen Umstellungen bis hin zu Marketingkonzepten. Im Jahre 2010 liquidierte Kai Schuster sein Global Connection zugunsten eines Geschäftsführerpostens in einem Labor in Hamburg. Dieses Angestelltenverhältnis wurde 2012 beendet, und gab den Weg für die Gründung der DentalMerge frei.      


Ralf Möller

Geschäftsführender Gesellschafter


Seit 1976 in der Dentalbranche tätig, lernte Ralf Möller dieses Metier aus allen  Blickwinkeln kennen. Nach Abschluss der Ausbildung zum Zahntechniker arbeitete er in Leitungsfunktion in diversen Laboren. 1990 wechselte er in die Dentalindustrie. Hier war er 10 Jahre im Vertrieb und in der Weiterbildung für Zahntechniker tätig und begleitete aktiv die ersten Laborgründungen. Im  Jahr 2000 nahm Ralf Möller das Angebot der größten Laborgruppe Europas an. Als Prokurist und Geschäftsführer übernahm er diese verantwortungsvolle Leitungsfunktion für 15 norddeutsche Labore sowie für zwei Labore im Ausland. Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen wurden dabei erfolgreich umgesetzt.  Diese Zeit war unterbrochen von einer Tätigkeit als Prokurist und Vertriebsleiter für Deutschland und Europa  bei einem der größten Auslandsanbieter für Zahnersatz. In dieser bewegten Zeit entstanden interessante Kontakte, wertvolle Verbindungen und ausgedehnte Netzwerke. Ralf Möller pflegt diese Kontakte bis heute, sodass manch berufliche Verbindung nunmehr auch privaten Charakter hat. Eine wertvolle Quelle und Basis für die DentalMerge.